Bummelzug Band 3

Der Bummelzug 3 ist ein Beiheft zum Harmonika-Express Band 3, indem das Erlernte noch gefestigt werden kann. Der Aufbau ist so gestaltet, dass es zu jedem Lernschritt Stücke aus der Volksmusik oder einige genau für den Lernschritt komponierte Stücke gibt. So haben die Kinder die Möglichkeit Gelerntes zu üben und ihr Spielrepertoire schnell zu erweitern.

Ein Verkehrsschild zeigt an, nach welchen neu gelernten Tönen dieses Stück spielbar ist. Bei manchen Stücken gibt es eine zweite Stimme, die von dem Lehrer oder einem fortgeschrittenen Schüler gespielt werden kann.

Eine beiliegende CD ermöglicht dem Schüler, die Stücke anzuhören, oder noch besser mitzuspielen, um den Lernfortschritt noch genauer zu kontrollieren. Die CD ist in den Stimmungen G-C-F und Bb-Es-As aufgenommen.